kleine vita


2020 habe ich die Artdirektion für das Basketbalheft BIG-Baksetball in Deutschland übernommen,
hinzukommen Grafiken für den Socialmediabereich. 

 

Ebenso gehören seit 2020 zu meinen Kunden der VÖB-Verein öffentlicher Banken. Infografiken,
Ediorials und Grafiken für Socialmedia gehören zu meinem Aufgabengebiet. 

 

Seit 2019 gehört WMP zu meinen Kunden, ich betreue unteranderem als Co-Artdirektorin die
Projekte für das Mitarbeitermagazin Milchwelt (Kunde DMK). Für die Lindhorst Gruppe, welche
u.a. den Schwerpunkt Bioenergie hat, erstelle ich Anzeigen und einen monatlichen Newsletter,
welche an die Haushalte verteilt werden.

 

Bei meinem Kunden Finedesign erstelle ich diverse Broschüren.

 

Von September 2011 bis 2019 arbeitete ich beim Axel Springer Verlag als Freelancer.

 

November 2010 bis August 2011 absolvierte ich ein Auslandsjahr im nordspa-

nischen Valladolid. Mit meinen Spanischkenntnissen kann ich nun zusätzliche 

Kompetenzen anbieten. Durch mein Praktikum bei der renommierten Werbeagentur 

Galera Publicidad konnte ich meine sprachlichen und fachlichen Kenntnisse vertiefen.

 

Im Juni 2010 habe ich meine Ausbildung zur Mediengestalterin in der Fachrichtung

Gestaltung und Technik mit dem Schwerpunkt Print in Berlin erfolgreich abgeschlossen.

 

Bei der Agentur IN TOUCH - Agentur für Kommunikation und Verlag GmbH lernte ich

die Aufbereitung von Daten für die Druckvorstufe, die Gestaltung und Umsetzung von

Druckerzeugnissen und digitalen Dokumenten für Dienstleistungsunternehmen

und hauseigene Produkte.

 

Ideen entwickeln, mit dem Kunden zusammen arbeiten, sich neuen Herausforderungen

stellen, das sind meine Prinzipien,  die mich zur Mediengestalterin machen. Schon

während meiner Ausbildung hatte ich nebenbei kleinere Projekte betreut.